Mobirise

Meine privaten Projekte
(Portfolio)

Circle24

Im Jahr 1996 erblickte ASP (Active Server Pages) von Microsoft das Licht der Welt. Damit war es möglich dynamische Internet-Seiten zu erstellen, also Seiten die erst auf dem Server schlussendlich in reines HTML umgewandelt wurden, bevor der Inhalt dann zurück zum Nutzer gesendet wurde.

Ich erstellte meine erste Web-Applikation. Mit Circle24 konnten die Nutzer sich ein Forum kostenlos mieten und frei nach Ihren Wünschen konfigurieren.

ASP Framework

Ich entwickelte für die deutsche ASP Insider-Szene ein Paradigma und Framework, mit dem es möglich war Seiten zu erstellen, die man heute unter dem Namen CMS (Content-Management-System) kennt.

UpNews24

Die Idee wurde im Krankenhaus geboren.

UpNewsw24 suchte das Internet nach News ab, speicherte die Headline, einen Anrisstext und den Link zum Artikel,

In einer Art Forum konnten die Nutzer dann aktuell zu den angezeigten News diskutieren. 

Addin24 für Windows Media Center und Xbox

Es gibt sie heute immer noch: Die HTPC (Home Theater Personal Computer).

Ziel eines jeden HTPC-Besitzers besteht darin, über eine grafische Benutzer-Oberfläche Fotos anzugucken, im Internet zu surfen, einen Film abzuspielen und vieles mehr.

Microsoft veröffentlichte damals eine grafische Benutzer-Oberfläche, deren Programmierung aber sehr eingeschränkt war. Ich entwickelte für diese Oberfläche ein revolutionäres Framework.

(Circuli) Cubus

An Software störte mich immer, dass diese nicht generisch nutzbar war und man diese als Anwender nicht selbst erweitern konnte.

Ich entwickelte Cubus. 2003 ließ ich mir die Wortmarke Circuli eintragen. Cubus war auf der einen Seite eine Software und auf der anderen Seite ein Framework.

Die Grundidee bestand darin, dass der Funktionsumfang von Cubus mit Add-ons (Erweiterungen) erweitert werden konnte. Entwickler konnten dies mittels dem Framework selbst realisieren. 

Die Cubus-Software selbst war ein Baum an dem die Objekte hingen. Jedes Objekt konnte mit jedem anderen Objekt verbunden werden. 

Musiker & Podcaster

Von 2010 bis 2015 war ich aktiver Musiker und Podcaster.

Ich produzierte mehr als 150 Tracks, mehrere Alben, über 40 EPs und besaß einige Labels.

Pierre's BabyPhone

Für das Windows Phone programmierte ich im Jahr 2010
2 Anwendungen.

Unter anderem ein Babyphone, welches beim Überschreiten eines bestimmten Lautstärke-Schwellwertes einen Anruf von dem Smartphone absetzte.

Pierre's RoomCall

Für das Windows Phone programmierte ich im Jahr 2010
2 Anwendungen.

Unter anderem eine App, welches beim Überschreiten eines bestimmten Lautstärke-Schwellwertes Audio und Video Aufzeichnungen anfertigte.

Room Monitor

Für Apples iOS programmierte ich im Jahr 2014 2 Anwendungen.

Unter anderem eine App die die Lautstärke des Raumes überwacht. Beim Überschreiten eines bestimmten Lautstärke-Schwellwertes wird ein Anruf von dem Smartphone abgesetzt oder Audio- oder Video-Aufnahmen anfertigte.

Click Counter

Für Apples iOS programmierte ich im Jahr 2014 2 Anwendungen.

Unter anderem eine Click Counter App, mit der man auf eine neuartige Art und Weise alles mögliche zählen konnte.

ICH FREUE MICH ÜBER IHRE NACHRICHT

Sie können mich auch werktags in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Uhr
und am Wochenende in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr
über Telegram anschreiben.